Wer ist denn eigentlich Melis?

Wer ist denn eigentlich Melis Tiergnadenhof n.e.V.? 

Wer verbirgt sich dahinter? Und warum machen wir das? 

Unsere Passion – unser Leidenschaft!

Was hat uns bewegt, Melis Tiergnadenhof n.e.V. zu gründen, sich unermüdlich für die Tiere einzusetzen?

Melis Tiergnadenhof ist die Antwort auf unsere soziale Verantwortung gegenüber Tieren und Menschen.

Wie kann man einen alten oder kranken, behinderten Hund aufnehmen? Bei uns ist das total normal, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, gerade den Tieren zu helfen, die chancenlos sind: alt, behindert, krank. Darüber hinaus leben bei uns ausgediente Legehennen, die wir vor dem sicheren Tod retten konnten. Bei uns erhalten alle Tiere die Liebe und Pflege, die sie verdient haben.
Doch wie kam es zur Gründung von Melis Tiergnadenhof? Auf Grund unseres Engagements im Tierschutz bekamen wir immer öfter Anfragen, ob wir z.B. den Hund des verstorbenen Vaters aufnehmen können, oder ob wir die sehr alte Hündin einer befreundeten Tierschutzorganisation versorgen könnten. 

Wir schauten und hörten nicht weg, sondern hin und das brachte den Stein ins Rollen: Wir gründeten Melis Tiergnadenhof n.e.V..

Seit fast 20 Jahren engagieren wir uns bei Tierheimen/ im Tierschutz und konnten bis heute fast 30 Hunde und über 100 Hühner ein schönes Leben geben.
Im Durchschnitt leben bei uns ca. 10 – 12 Hunde und ca. 15 ausgediente Hühner und Hahn Willi, der im Suppentopf landen sollte. Bei solch einem Großrudel müssen wir alle Hunde sehr gut einschätzen können, so dass es nicht zu Futterneid oder Rangordungsthemen kommt.

Damit wir das alles bewältigen können, beginnt jeder Tag um 4 Uhr morgens. Alle Tiere werden nach Alter & Behinderung Gassi geführt. Um alles, wie Futter, Tierklinik, etc. zu zahlen, könnt ihr uns mit Spenden aller Art unterstützen. Wir beide arbeiten in unseren Berufen und widmen uns in unserer Freizeit jede Sekunde unseren Tieren. Unsere Tiere sind jedoch stets bestens betreut. So ist auch der letzte Urlaub über 16 Jahre her. Wir bereuen keine Sekunde, denn in glückliche Augen zu schauen ist das aller schönste Geschenk und bestätigt uns, weiter für diese Tiere da zu sein.
Auch wollen wir den Menschen Mut machen, dass es mit Tieren aus „2. Hand“ ein wunderbar erfülltes Leben möglich ist.